InterSpiN

Forschungs­campus

International.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Clemens Ackermann

ARENA2036 e.V.

 

InterSpiN

Internationalisierung des Forschungscampus

InterSpiN ist die Fördermaßnahme des BMBF zur Internationalisierung von Spitzenclustern, Zukunftsprojekten und vergleichbaren Netzwerken. Die geförderte Begleitforschung der Initiative InterSpiN+ ist im Februar 2021 abgeschlossen worden.

Über die Kooperation mit den Partnern in Australien strebt ARENA2036 die Schaffung einer internationalen Plattform zu den Themen Mobilität, Arbeit der Zukunft, Produktion und Digitalisierung an, was mithilfe der InterSpiN-Förderung weiter vertieft werden konnte. Neben den Beispielen aus dem Automobilbau sollen daran anknüpfende oder aufbauende Produktions- und Wirtschaftsbereiche durch die Forschungsarbeiten in der ARENA2036 in Stuttgart sowie an der Swinburne University of Technology erschlossen werden.

Weitere Informationen zu InterSpiN finden sich auf der offiziellen Website.