News
News

Für das Vorhaben ARENA2036 bietet sich in Stuttgart und Umgebung eine exzellente Konstellation an Partnern, deren über die Region verteilten Kompetenzen in Produktion und Leichtbau nun systematisch gebündelt werden.

Gestartet ist die Kooperationsplattform mit sieben Gründungspartnern. Mittlerweile ist das Partnernetzwerk auf knapp 30 Mitglieder angestiegen. Mit unserer Idee des Forschungscampus verfolgen wir den Grundgedanken „Industry on Campus“. Unser Ziel ist es die Industriepartner, insbesondere auch KMUs, mit den wissenschaftlichen Akteuren der Region zu verbinden.

Neben unseren Partnern hat uns eine große Zahl von Netzwerken und Vereinigungen ihre schriftliche Unterstützung und Kooperationsbereitschaft im Rahmen der BMBF-Initiative erklärt. Dazu gehören: Allianz Faserbasierte Werkstoffe Baden-Württemberg (AFBW), automotive-bw, Automotive Simulation Center Stuttgart (ASCS), Carbon Composites, e-mobil BW, IG Metall, IHK Region Stuttgart, Leichtbauzentrum Baden-Württemberg (LBZ-BW), Manufuture-BW, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) und die Landesagentur für Leichtbau.

 

Unsere Partner sind:

 

Mehr Informationen
HP P Swinburne
 
Mehr Informationen
HP P ThingOS
 

 

 

Unsere Fördermitglieder sind:  

Diemer Logo
 
BTU Logo
 
TOX Logo
 
Lapp Logo
 
Freundenberg Logo
 

Kontakt

ARENA2036 e.V.
Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
 
0711 - 685 68361
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Newsletter

captcha 
Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.